Archiv der Webseite des Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften 2004 bis Mai 2015

Die Website archiv.soz-kult.fh-duesseldorf.de ist ein statisches Abbild relevanter Webseiten, die bis Mai 2015 online waren.
Daher sind auch nicht mehr alle Links verfügbar. Die aktuelle Webseite des Fachbereiches ist seit 1. Juni 2015:
soz-kult.hs-duesseldorf.de >>

FH D

Fachhochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

FB 6

Fachbereich Sozial-
und Kulturwissenschaften

24.11.08

Bunte Vielfalt: Vierte Praxisbörse am Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften

Am 06. November war es wieder so weit! Die vierte Praxisbörse öffnete ihre Pforten. Über 60 Einrichtungen aus der Region Düsseldorf präsentierten Praxisfelder der Sozialen Arbeit und der Kulturarbeiten auf insgesamt drei Ebenen im Gebäude 24.21 des Fachbereiches Sozial- und Kulturwissenschaften.

In der Zeit von 14.00 bis 16.30 Uhr konnten sich die Studierenden über die vielfältigen Arbeitsfelder informieren, Kontakte knüpfen und Anregungen über Berufsziele aufnehmen. Neben dem hauptsächlichen Interesse der Studierenden, sich Informationen über eine mögliche Praktikumsstelle einzuholen, eröffneten sich ihnen in den persönlichen Beratungsgesprächen mögliche Chancen für Honorarstellen oder einen späteren Berufseinstieg.

Wie in den Jahren zuvor glich die Praxisbörse einer Messe, die mit einem regen Publikumsverkehr, der sowohl aus Studierenden als auch Lehrenden bestand, abgerundet wurde.

Organisiert wurde die Praxisbörse, von der wissenschaftlichen Mitarbeiterin im Praxisbüro Gabi Höll, die von ihren Kolleginnen und Kollegen vom Praxisbüro, sowie von einer großen Anzahl von Studierenden tatkräftig unterstützt wurde.

Die bei der 4. Praxisbörse erstmalig für den organisatorischen Aufwand erhobene Standgebühr wird – wie den teilnehmenden Einrichtungen angekündigt – für die Personalkosten der Stelle von Gabi Höll im Praxisbüro verwendet. Das Team vom Praxisbüro bedankt sich bei allen Teilnehmern.




Bild 1 Praxisbörse 2008, Foto: Danica König



Fotos: Danica König


Bild 2 Praxisbörse 2008, Foto: Danica König Bild 3 Praxisbörse 2008, Foto: Danica König