Archiv der Webseite des Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften 2004 bis Mai 2015

Die Website archiv.soz-kult.fh-duesseldorf.de ist ein statisches Abbild relevanter Webseiten, die bis Mai 2015 online waren.
Daher sind auch nicht mehr alle Links verfügbar. Die aktuelle Webseite des Fachbereiches ist seit 1. Juni 2015:
soz-kult.hs-duesseldorf.de >>

FH D

Fachhochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

FB 6

Fachbereich Sozial-
und Kulturwissenschaften

06.02.2012






Reinhold Knopp zum Professor an der FH Düsseldorf berufen

Reinhold Knopp hat zum 1. Februar 2012 am Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften eine Professur für Stadt- und Kultursoziologie übernommen. Mit dem Schwerpunkt soziale und kulturelle Perspektiven in der Stadtentwicklung war er bereits seit mehreren Jahren als Lehrender an der FH Düsseldorf tätig und konnte dabei seine Erfahrungen und Kontakte als ehemaliger Leiter des Düsseldorfer Kulturzentrums „zakk“ einbringen.

Der Bezug zu Düsseldorf wird auch innerhalb seiner neuen Aufgabe von Bedeutung sein. In einem von ihm geleiteten Forschungsprojekt zur demografischen Entwicklung wird der Gestaltung von sozialen Netzwerken älterer Menschen in ausgewählten Stadtgebieten nachgegangen.