Archiv der Webseite des Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften 2004 bis Mai 2015

Die Website archiv.soz-kult.fh-duesseldorf.de ist ein statisches Abbild relevanter Webseiten, die bis Mai 2015 online waren.
Daher sind auch nicht mehr alle Links verfügbar. Die aktuelle Webseite des Fachbereiches ist seit 1. Juni 2015:
soz-kult.hs-duesseldorf.de >>

FH D

Fachhochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

FB 6

Fachbereich Sozial-
und Kulturwissenschaften

22.04.2015







Soziale Arbeit im öffentlichen Dienst – Einstiegsgehälter und Arbeitsbedingungen!

von Heike Becker, Praxisbüro

Am 21. April, zeitlich parallel zu den aktuellen Tarifverhandlungen für den Sozial- und Erziehungsdienst, gaben Frau Britta Wortmann (verdi) und Herr Kristof Becker (DGB) den ca. 50 Studierenden Informationen und Antworten auf Fragen wie:

- Welche Verbindung besteht zwischen einer Arbeitsplatzbeschreibung und einer Eingruppierung?
- Kann ich bei Arbeitgeberwechsel meine bisherige Eingruppierung übernehmen?
- Wenn ich als SozialpädagogIn/ -arbeiterIn auf einer ErzieherInnenstelle arbeite, wie werde ich dann eingruppiert?
- In welchen Arbeitsfeldern ist die Eingruppierung von staatlich anerkannten SozialpädagogInnen/ - arbeiterInnen höher und warum?

Das Interesse an der Veranstaltung, die in Kooperation von Praxisbüro und Fachschaftsrat durchgeführt wurde, übertraf die Erwartungen aller Beteiligten.
Weitere Themen für zukünftige Veranstaltungen stehen schon auf der Agenda…
Wer die gewerkschaftlich organisierten KollegInnen in ihrem Streik unterstützen möchte, trage sich bitte in eine Unterschriftenliste ein. Sie liegt in der Fachschaft und im Praxisbüro aus.

Weitere Infos unter:
www.soziale-berufe-aufwerten.de >>

Veranstaltung Praxisbüro mit DGB und verdi
viele Studierende um einen Stehtisch mit Infomaterial