Archiv der Webseite des Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften 2004 bis Mai 2015

Die Website archiv.soz-kult.fh-duesseldorf.de ist ein statisches Abbild relevanter Webseiten, die bis Mai 2015 online waren. Daher sind auch nicht mehr alle Links verfügbar. Die Änderungen von Prüfungsordnungen und Modulhandbüchen aus der Zeit vor 2015 wurden bis zum SS 2020 in diesem Archiv weiter eingepflegt. Die aktuelle Webseite des Fachbereiches ist seit 1. Juni 2015:
soz-kult.hs-duesseldorf.de >>

HINWEIS: Die Modulhandbücher auf dieser Seite ist für die Prüfungsordnungsversion 2009, 2010, 2011 und 2014 sind auf dem letzen Stand vor dem Auslaufen der Prüfungsordnungen, entsprechend der letzten Änderungssatzung vom 31.08.2017!

FH D

Fachhochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

FB 6

Fachbereich Sozial-
und Kulturwissenschaften

Module & Schwerpunkte

Modulhandbücher
(ausgelaufene Prüfungsordnungen ab 2010)

Die Bachelor- und Master-Studiengänge sind in Module aufgeteilt. Diese Module sind jeweils in einem Modulhandbuch beschrieben.

In Studiengängen, für die es verschiedene gültige Modulhandbücher gibt, bezeichnet die Jahreszahl die Prüfungsordnung, auf die sich das Modulhandbuch bezieht. Die Modulhandbücher 2011 gelten für alle Studierenden, die ab dem WS 2011/12 ihr Studium begonnen haben oder die in die jeweiligen neuen Prüfungsordnungen vom 16.9.2011 übergetreten sind.

Im Diplomstudiengang gab es keine Module sondern einen Studienverlaufsplan, der sich aus der Diplom-Studienordnung ergab. Im Diplom-Hauptstudium gab es in diesem Rahmen festgelegte Schwerpunkte.

Ausgelaufene Prüfungsordnungen (bis 2010)