Archiv der Webseite des Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften 2004 bis Mai 2015

Die Website archiv.soz-kult.fh-duesseldorf.de ist ein statisches Abbild relevanter Webseiten, die bis Mai 2015 online waren.
Daher sind auch nicht mehr alle Links verfügbar. Die aktuelle Webseite des Fachbereiches ist seit 1. Juni 2015:
soz-kult.hs-duesseldorf.de >>

FH D

Fachhochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

FB 6

Fachbereich Sozial-
und Kulturwissenschaften

18.6.2010


Gut besuchtes Somba-Fest am 17. Juni 2010

von thomas molck

Der Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften der Fachhochschule Düsseldorf hat am 17. Juni 2010 zum jährlich stattfindenden Sommerfest des Fachbereiches eingeladen. In diesem Jahr konnte Dekan Prof. Dr. Hubert Minkenberg wieder viele Studierendende, Lehrende, MitarbeiterInnen und FreundInnen des Fachbereiches zu einem vielfältigen Programm zum Semesterausklang begrüßen (Bild unten rechts).

Im Musikprogramm gab es zunächst ein recht breit angelegtes Programm mit iranischer Musik, Hip Hop New
Style, den beiden Band SocietyBe und 'Special Guest' und dem FH-Chor Jazzappeal. Den musikalischen Höhepunkt bot dann die Big Band der FH, die draussen auf der Wiese ein beeindruckendes Konzert gab (Bild links).

Im Bereich der bildenden und darstellenden Kunst/Gestaltung gabe es eine spannende Ausstellung in den Kunsträumen (Bild links unten), einen Ausschnitt aus den Videoproduktionen im Semester, von Studierenden gestaltete Webseiten und eine Thriller Tanzperformance.

Ein spannendes Projekt, auch für das zukünftige Fachbereichsleben, entstand in einem Gestaltungsseminar: Die Eröffnung eines selbstorganisierten Mitmach- und Mitbringraumes im Kunstbereich im Untergeschoss als Ersatz für die im Gebäude mittlerweile geschlossene Cafeteria.

Besondere Angebote gab es auch von der Arbeitsstelle Barrierefreies Studium mit einem kleinen Infozentrum und Workshops in Gebärdensprache.

Abgerundet wurde das Programm mit unterschiedlichen Mitmachangeboten auf dem Fest wie Bogenschießen, Dosenwerfen, einer Wikinkerschlacht, Volleyball und zahlreichen Imbiss- und Getränkeständen.

Big Band spielt draussen auf der Wiese

Kunstausstellung mit einem grünen Labyrinth auf dem Boden und weiteren Exponaten im Hintergrund Begrüßung des Dekans auf einer Leiter